Allgäuer Rezepte

Mehlspeisen Süßspeisen Kuchen Fleischgerichte Salat & Gemüse Suppen
Brotzeiten Getränke Wein Internationale Rezepte Küchenwerkzeuge Kochzeitschriften
 
A gmachter Käs
Bauernbrot 1
Bauernbrot 2
Fleischsulz
Lumpensuppe
Obatzda1
Obatzda2
Obatzda3
saurer Käs
saurer Pressack
Wurstsalat

Brotzeit

Jeder der schon mal im süddeutschen Raum war kennt und schätzt es: Eine Brotzeit...........

Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich hierbei um ein kaltes Gericht, welches meist als Zwischenmahlzeit oder zum Abendessen gegessen wird. Wesentliche Bestandteile der selbigen sind Käse, Wurst und Brot, aber auch Zubereitungen wie saurer Käs oder ein Wurstsalat.

Die Bezeichnung Brotzeit ist vorrangig im süddeutschen Raum geläufig.

Impressum/AGB   Kochkurs   Lieferdienste   Einkaufstipps  Surftipps

© Bilder: yamix/Andre/Arturo Limón - Fotolia.com